bdo|DIEBUSUNTERNEHMEN wünschen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr.
Liebe Freundinnen und Freunde der Busbranche,
im Zeichen der anhaltenden Covid-19 Pandemie fällt es schwer zum Jahresende weihnachtliche und besinnliche Worte zu finden. Das Jahr 2021 hat unser Leben in der Arbeitswelt und den Freizeit- und Reiseaktivitäten erneut auf eine harte Probe gestellt.
Auch zu Beginn des neuen Jahres wird unsere Branche weiter vor großen Herausforderungen stehen. Aber mit der steigenden Impfquote keimt auch die Hoffnung auf ein Stück Normalität mit der Rückkehr von Klassenfahrten, Vereinsreisen und Gruppenreisen auf. Durch die lange soziale Isolierung der Kundengruppen wird die Nachfrage nach gemeinsamen Ausflügen sicher bald wieder aufkommen. Mit dieser Hoffnung blicken wir positiv und kraftvoll nach vorne und können im weihnachtlichen Licht das Ende des langen Corona-Tunnels für das neue Jahr erblicken.
Die Pandemie zeigt uns allen sehr deutlich, wer wir sind, was wir zu leisten imstande sind und was uns wirklich ausmacht. Es war ein schweres Jahr, aber wir haben es nach besten Kräften gemeinsam gemeistert. Nun liegt es an der neuen Bundesregierung, die Pandemie mit geeigneten Maßnahmen in den Griff zu bekommen und finanzielle Hilfen da gezielt einzusetzen, wo sie dringend benötigt werden. In diesem Sinne wird sich der bdo auch im kommenden Jahr wieder intensiv für die Belange der Busbranche einsetzen.
Zu Ihrer Information: Die bdo-Geschäftsstelle wird vom 23. Dezember bis einschließlich Neujahr nicht besetzt sein. In sehr dringenden Fällen können Sie uns aber mobil erreichen. Ab dem 3. Januar freuen wir uns dann wieder, Ihnen wie gewohnt in der Geschäftsstelle zur Verfügung stehen zu können.
Mit festlichen Grüßen
Ihr bdo-Team aus der Reinhardtstraße in Berlin