Deutscher Reisesicherungsfonds – Antragsverfahren gestartet

Mi, 22.09.2021

Der Reisesicherungsfonds (DRSF) hat sein Antragsverfahren gestartet, die Anträge können ab sofort gestellt werden (der bdo hatte im RS 2021-177 über die benötigten Unterlagen informiert).

Anträge zum Beitritt zu Reisesicherungsfonds möglich. Passwort für elektronisches Antragsformular. Ausdruck Antragsformular zusätzlich per Post in 5 Werktagen. Service-Hotline.

Die Antragsstellung erfolgt in drei Schritten:

1. Zusammenstellen der erforderlichen Unterlagen:
    • Ausgefülltes und unterzeichnetes Antragsformular
    • Im Antragsformular aufgeführte Nachweisdokumente (siehe RS 2021-177) Wichtig: Stellen Sie alle Unterlagen komplett zusammen (als PDF-, Word- und Exceldateien). Das elektronische Antragsformular des DRSF lässt kein Zwischenspeichern zu. Beim Ausfüllen in Etappen, z.B. wegen fehlendender Unterlagen, muss u.U. mit der Antragsstellung neu begonnen werden.
  2. Elektronisches Antragsformular ausfüllen Für das elektronische Antragsformular wird ein Passwort benötigt, welches unter mailto:DRSF@ksp.de angefordert werden kann. Wichtig: Bitte drucken Sie das Formular vor dem Absenden aus! Dieses muss anschließend per Post versendet werden (s.u.).

3. Antragsformular unterschreiben und per Post versenden Das elektronisch ausgefüllte, ausgedruckte und abgesendete Antragsformular muss zusätzlich innerhalb von 5 Werktagen als unterschriebener Ausdruck an den DRSF verschickt werden.

Postadresse: KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Kaiser-Wilhelm-Straße 40 20355 Hamburg

Service-Hotline für Fragen zum Antragsformular oder fehlendem Passwort (Servicezeiten: 10 - 18 Uhr): Telefon: 040 450651612 Telefax: 040 571441184 E-Mail: DRSF@ksp.de  Der bdo musste aufgrund der krankheitsbedingten Absage des DRSF-Geschäftsführers Dr. Andreas Gent seinen heutigen Workshop zum Reisesicherungsfonds verschieben. Sobald ein Ersatztermin feststeht, werden wir Sie umgehend informieren.

Weitere Informationen:

• Antragsverfahren des DRSF

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung unter info@bdo.org.