Bundeskongress der privaten Busunternehmen wirft seine Schatten voraus

• bdo-Kongress bringt Unternehmen, Politik und Medien zusammen
  • Minister Ramsauer und Top Referenten versprechen spannendes Programm
  • Future Talks am Nachmittag: Wenn Politik auf Unternehmerrealität trifft

Im Wahljahr 2013 lädt der bdo am 17. und 18. April zum Bundeskongress der privaten Omnibusunternehmen nach Berlin. Hochrangige Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren die zentralen Fragen des Gewerbes unter dem Titel “STADT, LAND, BUS - WIR FAHREN IN DIE ZUKUNFT”.

Hochkarätige Redner - Am Kongressvormittag, 18.April 2013, erwarten die Teilnehmer hochkarätige Redner. Besonders freut sich der bdo über die Zusage von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer. Gerade im ersten Jahr nach der Novellierung des Personenbeförderungsgesetzes und der bundesweiten Liberalisierung des Buslinienfernverkehrs verspricht sein Vortrag neben dem Ausblick in die Zukunft, auch die Bilanz der Verkehrspolitik der vergangenen Jahre. Zukünftige und aktuelle Herausforderungen des demographischen Wandels in unserem Land sowie das Potenzial neuester technischer Entwicklungen im Bus werden die Themen von Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen (Uni Freiburg) und Prof. Dr. Peter König (Hochschule Trier) sein.

Politik trifft auf Unternehmerrealität - Am Nachmittag widmet sich der bdo Themen wie Busfernlinienverkehr, Touristik, ÖPNV, Infrastruktur und dem Fachkräftemangel. In vier konzentrierten Talkrunden treffen Spitzenverkehrspolitiker aller Parteien auf die ungeschminkte Unternehmerrealität. Auch das Publikum wird nach jedem der Themenschwerpunkte aktiv eingebunden sein, um sein Votum den Diskutanten aus dem Bundestag mit auf den Weg zu geben.

Der bdo Bundeskongress - Der Bundeskongress der privaten Omnibusunternehmen findet im Abstand von zwei bis drei Jahren in Berlin statt und richtet sich an engagierte Unternehmen der Branche sowie Vertreter der Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Am Vorabend des Kongresses findet traditionsgemäß ein großer Empfang statt. Das Get-together bietet ausreichend Möglichkeiten für Gespräche rund um den Bus und die Zukunft der Branche.

Zahlreiche Unternehmen unterstützen den Kongress. Exklusiver Hauptpartner des bdo Bundeskongresses 2013 ist VOLVO. Premiumpartner und Partner sind Continental, HDNA, Mercedes Benz, Setra, Neoplan, MAN, KAVAG, BAHN-BKK und die KÜS.

Anmeldungen sind ab sofort möglich - Unter www.bdo-online.de sind Anmeldungen ab sofort möglich. Im Tagungshotel bestehen Sonderkonditionen unter dem Stichwort „Omnibera GmbH”