Vorstandswahlen: bdo-Spitzengremium verjüngt sich

• Ralf Weltersbach (58) wird bdo-Vizepräsident
  • Dr. Sandra Schnarrenberger (38) neu im bdo-Vorstand
  • Heino Brodschelm (67) war über 30 Jahre in Vorstand und Präsidium aktiv

Mit großem Beifall schlossen sich die knapp 100 Delegierten der bdo-Mitgliederversammlung der Laudatio von Dr. Gisela Volz für bdo-Vizepräsident Heino Brodschelm an. Die Amtszeit von Heino Brodschelm als Vizepräsident des bdo endet zum 31.12.2011. Heino Brodschelm engagiert sich seit 1967 auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene aktiv für das Omnibusgewerbe. Er war 1979 Gründungsmitglied des bdo, im gleichen Jahr wurde er zum Präsidenten des Landesverbandes Bayerischer Omnibusunternehmer (LBO) gewählt und übt dieses Amt bis heute aus. Seit 1989 war Heino Brodschelm bdo-Vorstandsmitglied – ab 1992 Vizepräsident. Für sein großes Engagement ist der Omnibusunternehmer aus Burghausen zuletzt mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet worden.

„Wenn ich Ende des Jahres aus meinem Amt ausscheide, weiß ich meine Nachfolge in guten Händen. Ob in Unternehmen oder in Vorstandsämtern - es gut wenn die jüngeren Generationen Verantwortung übernehmen. Wir müssen sie dann auch entscheiden lassen und ihnen vertrauen.“
Heino Brodschelm

Zum Nachfolger als bdo-Vizepräsident wurde Ralf Weltersbach gewählt. Der Unternehmer aus Solingen war bereits seit 2009 Vorstandsmitglied des bdo und ist zudem seit 2001 2. Vorsitzender im Verband Nordrhein-Westfälischer Omnibusunternehmen (NWO) e.V.

Neu im bdo-Vorstand ist Dr. Sandra Schnarrenberger. Die achtunddreißigjährige Geschäftsführerin im elterlichen Betrieb aus Neu-Ulm rückt zum 1. Januar 2012 neu in den Vorstand auf. Zugleich ist Dr. Schnarrenberger Vorstandsmitglied im Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmer (LBO) e.V.

Traditionsgemäß finden die Vorstandwahlen des bdo ein Quartal vor Ende der entsprechenden Amtszeiten statt, um einen guten Übergang zu gewährleisten und die notwendige Kontinuität in der Vorstandsarbeit sicherzustellen.

bdo-Vizepräsident Heino Brodschelm gratuliert seinem Nachfolger Ralf Weltersbach

Generationswechsel im bdo-Vorstand: Dr. Sandra Schnarrenberger und Heino Brodschelm