Matthias Schröter neuer Pressesprecher beim bdo

Mo, 03.06.2013

Der Journalist Matthias Schröter (41) ist neuer Pressesprecher des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer (bdo). Als Referent Wirtschaft und Öffentlichkeitsarbeit wird sich der gelernte Nachrichtenredakteur um die Presse- und Medienarbeit und das Verbandsmarketing kümmern. Zudem unterstützt er die Hauptgeschäftsführung in der strategischen Ausrichtung des Verbandes.

Nach dem Studium der Politikwissenschaften und Geschichte in Münster absolvierte Schröter ab 1999 ein Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa). In Hamburg arbeitete er dann für die Onlineredaktion der größten deutschen Nachrichtenagentur. 2005 wechselte er als Redakteur in das Landesbüro Potsdam der dpa. Ab 2006 arbeitete Schröter als Redakteur und Reporter der dpa im Berliner Bundesbüro.

Zwei Jahre später übernahm Schröter die Pressestelle der GAL-Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft, bevor er 2009 als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Grünen-Fraktion ins Berliner Abgeordnetenhaus wechselte.

Matthias Schröter ist ab sofort im Büro des bdo (Reinhardstraße 25, 10117 Berlin) unter der Telefonnummer 030 / 24089 – 312 und mobil unter 0171 / 8676994 zu erreichen. Seine Mailadresse lautet: m.schroeter@bdo-online.de.