bdo Experten-Forum Programm

Di, 15.12.2015

Programm veröffentlicht: bdo-Expertenforum BUS 4.0 am 15. März in Berlin

Der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer hat das Programm für das bdo-Expertenforum 4.0 veröffentlicht: Der Blick in die Zukunft der Bus-Mobilität findet am 15. März 2016 von 8.30 Uhr bis 18 Uhr in Berlin statt. Praktiker und Experten aus unterschiedlichen Bereichen wollen Unternehmern zeigen, wie die Digitalisierung in den nächsten Jahren fortschreiten kann. Ort der Veranstaltung ist das Langenbeck-Virchow-Haus (Luisenstraße 58/59 in 10117 Berlin).

„Wer wissen will, wie sich neueste digitale Trends und technische Entwicklungen konkret auf das eigene Angebot im Linienverkehr und in der Touristik auswirken werden, der darf unsere Veranstaltung in Berlin nicht verpassen. Ein Muss für die Branche!“, sagte bdo Präsident Wolfgang Steinbrück am 07.12.2015 in Berlin. „Der bdo bietet seinen Unternehmen und Landesverbänden sowie Sachkundigen der Branche eine einmalige Plattform mit dem bdo-Expertenforum an.“

Mobilität an der Schwelle der Gegenwart zur Zukunft, Orientierung für Unternehmer, die große Datenkommunikationsoffensive mit RBL, Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren stehen im Mittelpunkt der Präsentationen und Diskussionen. „Der Mehrwert liegt im Erfahrungsaustausch“, sagte Steinbrück.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Informationen gibt es im angehängten Programm oder direkt unter bdo-online.de/bus-4-0.